Eltern ergriffen und ergreifen die Initiative!

Der Förderverein der Melanchthon-Schule e.V. wurde im Oktober 1995 von Eltern gegründet. Sein damals vorrangiges Ziel war die Einrichtung einer Mittagsbetreuung, die inzwischen in professionelle Hände übergegangen ist.

Sein Anliegen ist es heute, die Arbeit des Lehrerkollegiums zum Wohle der Kinder zu unterstützen. Die Ausstattung des Musikraumes, die Einrichtung der Bücherei, der alljährliche Besuch des Theaters in der Weihnachtszeit sowie das turnusmäßige Zirkusprojekt u.v.m. werden vom Förderverein unterstützt und getragen. 2012 konnte ein großes Spielgerät für den Schulhof mit tatkräftiger Unterstützung von Sponsoren und Elternschaft angeschafft werden.

Zu Beginn des neuen Schuljahres am 28. August 2019 und der Zusammenlegung

der "Städtischen katholischen Grundschule Brühl-Vochem" mit der

"Melanchthonschule Brühl-Kierberg" wird sich der Förderverein ebenfalls neu

formieren und als Förderverein der Regenbogenschule e. V. weitermachen. Wir

danken schon jetzt der großartigen Unterstützung des Fördervereins und wie er

sich dieser Herausforderung stellt.

„Die Zukunft wird in den Köpfen unserer Kinder erfunden, in ihren Herzen gestaltet und mit ihren Händen geformt!“

Der Förderverein hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – schnell und unbürokratisch. Er wird bei solchen Vorhaben der Schule aktiv, die die Entwicklung der Kinder fördern, und verwendet seine Mittel für Aktivitäten und besondere Schulprojekte, die das Miteinander bereichern.

Der Förderverein

• bezuschusst die Anschaffung von Lehrmitteln und Schuleinrichtungen

• unterstützt schulische Projekte

• hilft finanziell schlechter gestellten Schülern

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft oder mit einer Spende unseren Verein stärken und etwas für die Kinder an der Grundschule in Brühl-Vochem tun.

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins als Mitglied

• ab einem Mindestbeitrag von 16,- Euro pro Jahr können Sie dem Verein beitreten.

• durch Spenden

• Sowohl Mitgliedsbeiträge als auch Spenden sind für Sie steuerlich absetzbar, da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind.

• durch Ihre Mitarbeit

Neben der Mitgliedschaft können Sie den Verein auch durch persönliches Engagement und gute Ideen stärken. Ob Eltern, Lehrer, Freunde oder Ehemalige: Mitglied des Fördervereins kann jeder werden, dem die Bildung der Vochemer und Kierberger Kinder am Herzen liegt.

Oder möchten Sie lieber „die Ärmel hochkrempeln“ und den Förderverein aktiv mitgestalten?

Sprechen Sie uns gerne an: info@foerderverein-regenbogenschule.info

Logo des Fördervereins der Regenbogenschule Brühl e.V.