• GGS Regenbogenschule

Gehwegtraining und neue Warnwesten für die erste Klasse



Endlich war es soweit – unsere drei ersten Klassen haben die Warnwesten durch den Polizisten Herrn Linhart erhalten.

Ganz stolz wurden sie schnell angezogen und das Gehweg Training konnte starten.

Wir haben gelernt, wie und wo wir uns am Bordstein aufzustellen haben und wie wir über die Straße gehen sollen. Dazu haben wir tolle Sprüche gelernt – die gingen so:


Am Stopp - Stein da ist „HALT“ – damit es da nicht knallt !

Fuß bleibt steh`n !

Um sicher über die Straße zu geh`n, muss ich in alle Richtungen seh`n!

Und ist die Straße frei, gerade rüber 1,2,3 !

ABER: NICHT RENNEN UND NICHT PENNEN!!


Außerdem hat uns Herr Linhart noch einmal gezeigt, wo unsere Eltern, wenn Sie uns denn mit dem Auto bringen wollen, absetzen sollen – nämlich an dem „Park and Ride“ Parkplatz am Kaiserbahnhof.

110 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen