• Schüler:innen-Bericht

Zahnputztraining der Bärenklasse

Heute war Frau Sturm bei uns. Sie kommt einmal im Jahr zu uns zum Zahnputztraining.

Wir haben uns heute über Milchzähne und bleibende Zähne unterhalten und haben gelernt, wie viele bleibende Zähne wir haben. Das war richtig interessant.


Zeichnung Das bleibende Gebiss

Am Ende haben wir alle eine Zahnbürste bekommen. Frau Sturm hatte vier verschiedene Farben dabei – manch einem von uns fiel die Farbauswahl echt schwer.


Zahnputztraining Bärenklasse 2022

Das Rausnehmen aus der Verpackung war nicht ganz einfach. Damit wir einen guten Geschmack im Mund haben, hat Frau Sturm uns Pfefferminz Spray auf die Borsten gesprüht.

Zahnputztraining Bärenklasse 2022

In der Schule haben wir heute natürlich nur eine kurze Zahnpflege betrieben – wir haben alle versprochen, zu Hause mindestens 2, besser aber 3 Minuten die Zähne zu putzen.

26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen