Einschulung 2022

Am 11. August 2022 begrüßten wir mit großer Freude die neuen Regenbogenschulkinder an unserer Schule. Wie in den letzten Jahren bewährt, wurden die drei Klassen nacheinander eingeschult. In der Turnhalle gab es zur Begrüßung warme Worte von Frau Flipse und jedes Kind wurde einzeln auf der Bühne von ihren neuen Klassenlehrer:innen, Frau Riegmann, Frau Rohleder und Herrn Born, begrüßt. Die zweiten Klassen hießen die neuen Mitschüler:innen mit dem Buchstabenrap aus unserem Lehrwerk Einsterns Schwester und der Geschichte vom Regenbogentütenbaum willkommen. Auf diesem wuchsen seit einiger Zeit schon die Regenbogentüten, welche an die i-Dötzchen verteilt werden. Daraufhin starteten die Drachen, Zebras und Quokkas zu ihrer ersten Schulstunde in ihrem Leben, während die Eltern auch die OGS und unseren Förderverein näher kennenlernen konnten.

Der Regenbogentütenbaum wächst nun auf unserem Schulhof weiter und begleitet uns über die Grundschulzeit. Wir freuen uns auf die kommenden vier Jahre zusammen!