AutorenbildGGS Regenbogenschule

Informatik Biber: Regenbogenschule Brühl feiert weitere Auszeichnungen

Aktualisiert: 27. Feb. 2023

Die Regenbogenschule Brühl hat zum dritten Mal erfolgreich am Informatik-Biber-Wettbewerb teilgenommen und konnte erneut tolle Leistungen erzielen. Der Informatik-Biber-Wettbewerb ist ein internationaler Schülerwettbewerb, der Schüler:innen ab Klassenstufe 3 für das Fach Informatik begeistern möchte. Dabei müssen die Teilnehmer:innen knifflige Aufgaben lösen und ihr logisches, aber auch kreatives Denken unter Beweis stellen.

Unsere Regenbogen-Schüler:innen präsentieren stolz ihre Urkunden

In diesem Jahr haben insgesamt 93 Schüler:innen der Regenbogenschule Brühl am Wettbewerb teilgenommen und ihr Bestes gegeben. Die Schüler:innen mussten innerhalb von 45 Minuten Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Informatik lösen. Dabei konnten sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Informatik und Mathematik unter Beweis stellen. Die Ergebnisse des Wettbewerbs waren für die Regenbogenschule Brühl erneut sehr erfreulich. Insgesamt haben 13 Schüler:innen einen Platz auf den ersten drei Plätzen erreicht. Alle unsere kleinen 'Informatik-Biber' durften sich über eine Urkunde freuen.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf die Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb im nächsten Jahr!