Laternen der Bärenklasse 2022

Wir Bären haben dieses Jahr tierisch grüne Frösche gebastelt. Unsere Klassenlehrerin hat die Körper zu Hause bemalt und wir haben ganz fleißig die Vorlagen für die Hände, die Füße, den Kopf, das Halstuch und das Gesicht ausgeschnitten. Da wir unser Halstuch frei gestalten durften, sahen alle Frösche am Ende ganz unterschiedlich aus.

Als wir die Hexentreppen gebastelt hatten, lief einiges schief. Unsere Klassenlehrerin war verzweifelt. Doch haben wir es am Ende alle geschafft und hatten uns erstmal eine außergewöhnliche Frühstückspause verdient.

Die Bärenklasse schneidet, klebt und bastelt fleißig an ihren Laternen.

Nach dieser bastelten wir fleißig weiter und waren am Ende sehr stolz auf unsere individuellen Frösche. Man gut, dass wir Bären eher auf Wurzeln, Insekten und Co stehen, als auf Frösche. Nun freuen wir uns auf den Sankt Martins Zug am 10.11.22.

Die fertigen grünen Frosch-Laternen der Bärenklasse