Lesewoche in der Schildkrötenklasse 2022

In der Lesewoche haben wir das Buch „Rosi in der Geisterbahn“ von Philip Waechter gelesen. Einige unserer Aktivitäten möchten wir euch nun hier vorstellen. Passend zum Buch haben wir im Sitzkreis über das Thema Angst, und wie man sie besiegen kann, gesprochen. Rosi konnte uns dabei ein paar wichtige Tipps geben. Hier seht ihr unsere Angstmonster und die lustigen Angstmonster, die die Angst schon viel kleiner werden lassen:

Wir haben außerdem ein Laufdiktat zum Buch auf dem Schulhof gemacht, was uns allen viel Freude bereitet hat!

In den letzten zwei Tagen haben wir in Gruppen ein Stabpuppenspiel eingeübt und gefilmt. Unsere Produkte zeigen wir euch hier:

Viel zu schnell war die Lesewoche auch schon wieder vorbei. Wir freuen uns auf die Lesewoche im nächsten Jahr!

Die Schildkrötenklasse 2c