Sponsorenlauf der Regenbogenschule bringt 8.800 Euro für hilfsbedürftige Förderschule

Aktualisiert: 22. Nov. 2021

Liebe Eltern der Regenbogenschule,

vor gut zwei Wochen haben wir unseren Sponsorenlauf durchgeführt. Die Kinder haben sich an diesem Tag alle mächtig angestrengt und sind teilweise an bzw. über ihre Grenzen gegangen. Es war schon sehr beeindruckend, mit welcher Motivation und wie viel Feuereifer alle ihr Bestes gegeben haben. Dafür gibt es von unserem Team ein dickes LOB! Auch die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Regh, fand lobende Worte für die Kinder und unsere Aktion. Ohne Ihre Unterstützung und Mithilfe hätten wir das Ganze aber nicht geschafft. So war es möglich, dass alle Kinder spendierfreudige Sponsoren gefunden haben und wir für die Willi-Fährmann-Schule ein dickes Paket schnüren konnten. Da wir immer noch Umschläge mit Spendengeldern erhalten, steht der komplette Betrag noch nicht endgültig fest. Bislang haben die Kinder aber bereits rund 8.800,- Euro erlaufen. Das ist eine großartige Leistung und dafür danken wir vor allem den Kindern, aber auch den Erwachsenen, die unsere Idee so engagiert unterstützt haben. Die Übergabe des Schecks an die Schulleiterin der betroffenen Schule, Frau Seifert, soll nach den Herbstferien am Standort Vochem im kleinen Rahmen mit Vertretungen aus der Schüler-, Lehrer- und Elternschaft sowie einem Vertreter/einer Vertreterin des Schulträgers erfolgen.

Neues aus der Schulkonferenz: Nach den Herbstferien (Montag, 25.10.2021) werden wir wieder gemeinsam in den Unterrichtstag um 7.55 Uhr starten. Der Unterricht beginnt dann für alle Kinder wie vor Corona. Bitte beachten Sie auch, dass sich dementsprechend die Endzeiten verändern (Ende 4. Stunde: 11.30 Uhr, Ende 5. Stunde: 12.30 Uhr, Ende 6. Stunde: 13.15 Uhr). Die Pausen werden wir weiterhin entzerren.

Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen allen einen guten Start in die neue Woche, erholsame Herbstferien (vom 11.10. – 22.10. und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Gabriele Flipse, Rektorin

Dagmar Lüke, Konrektorin