top of page
  • AutorenbildGGS Regenbogenschule

Willkommen im Reich der Hunde

In unserer Lesewoche drehte sich alles um spannende Geschichten und das Abenteuer des Lesens. Ein Buch, das uns besonders begeistert hat, ist von Nikola Huppertz: "Biete Bruder! Suche Hund!" - eine lustige und herzerwärmende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.



Gemeinsam mit 16 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3 und 4 tauchten wir in diese fesselnde Erzählung ein und ließen uns von den Worten verzaubern. 

Neben dem Lesen lag uns auch das Basteln am Herzen. Während der Lesewoche haben wir verschiedene Bastelprojekte durchgeführt. Wir haben mit 7 leeren Toilettenpapierrollen einen „Hundestiftehalter“ gebastelt – aus leeren Chips Dosen eine Hunde-Lesedose kreeirt und abschließend noch eine „Welpen-Hundekarte“ gebastelt. All dies sehen Sie auf den unterschiedlichen Fotos. Die Fantasie kannte hier keine Grenzen. 



Wir haben außerdem viel über die unterschiedlichen Hunderassen gelernt – aber auch über die unterschiedlichen „Jobs“, die ein Hund so haben kann. Da wären der Blindenhund, der Lawinenhund und der Rettungshund… Denn Hunde sind nicht nur treue Begleiter, sondern auch wertvolle Lernpartner.


Wir laden euch herzlich ein, unsere Kunstwertke genau zu studieren und freuen uns über Lob und Kritik.  

 

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page