• AutorenbildSchulleitung

Zeugnisausgabe & QA

Liebe Eltern der Regenbogenschule,

obwohl das neue Jahr nun schon wieder ein paar Wochen alt ist, wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie und uns ein gesundes, friedvolles und zufriedenes Jahr 2023.

Das erste Schulhalbjahr ist nun fast geschafft. Am Freitag, 20.01.2023 erhalten die Kinder der Klassen 3 und 4 ihr Halbjahreszeugnis. Besonders für unsere Drittklässler*innen sehr spannend, weil es zum ersten Mal Noten gibt. Sie erhalten zunächst eine Kopie, die Sie bitte möglichst zeitnah unterschrieben bei der Klassenleitung gegen das Original eintauschen.

Eltern von Kindern der Klasse 4 erhalten 2 Kopien (eine für uns und eine für die Anmeldung) sowie einen Anmeldebogen, mit dem Sie Ihr Kind bei der Wunschschule dann anmelden. Es ist nicht gestattet, das Kind an mehreren Schulen anzumelden!

Am Montag, 23.01.2023 haben Sie zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr die Gelegenheit, sich im Bedarfsfall mit den Klassenleitungen/Fachkolleg*innen zum Zeugnis auszutauschen. In diesem Fall melden Sie sich bitte auf den für Sie gewohnten Kommunikationswegen an.

An Tagen der Zeugnisausgabe endet der Unterricht für alle Kinder bereits um 10.45 Uhr. Die Betreuung durch die OGS ist sichergestellt. Der Pendelbus wird entsprechend der Schlusszeit bestellt.

Im 2. Halbjahr wollen wir montags in der 5. Stunde gemeinsam mit dem Team der OGS eine Projektstunde einrichten. Dazu werden Sie zeitnah noch einen Infobrief mit genauen Erläuterungen erhalten.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage und informieren sich auch auf diesem Wege. Auf der Seite Schule von A-Z finden Sie eine Erklärung zur anstehenden Qualitätsanalyse. Auf dieser Seite haben wir Ihnen bereits das Protokoll vom Abstimmungsgespräch eingestellt. Außerdem finden Sie dort unter dem Punkt Unwetter einen Auszug aus der BASS mit den Vorgaben zur Teilnahme am Unterricht (Bestimmungen zur Beurlaubung, Befreiung und Schulpflicht bei Unwetter).

Beide Dokumente finden Sie hier ebenfalls schon einmal zum Download:

Protokoll AG_SCHUL-ID0000100032 (1)
Download PDF • 170KB

Teilnahme am Unterricht BASS
Download PDF • 393KB

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche und grüßen Sie auch im Namen des Kollegiums herzlichen!

G. Flipse & D. Lüke

(Schulleitung)